Freizeit und sonstige Beschäftigungen

Samstag, 7. März 2009

Wäsche waschen und Shopping mit Alex

Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem, dass man alles mögliche erledigen muss. Z.B. das lästige Thema: Wäsche. Aber ich kann euch sagen, es ist einfach faszinierend. Wochenlang reist man mit denselben Klamotten durch die Weltgeschichte und wäscht von Zeit zu Zeit den Kram mal mit der Hand durch und hat NIE das empfinden, dass man irgendwie stinken könnte. Dann kommt man zurück nach Hause, macht den Rucksack auf und liegt für die nächste halbe Stunde ohnmächtig auf dem Bett, super. So schlimm war es dieses Mal nicht, es war einfach noch viel schlimmer.....gut, dass es gut riechendes Waschmittel gibt und Waschmaschinen die das Zeug gleichmäßig auf der Wäsche verteilen und auch wieder runterkriegen =)

Dann der Höhepunkt meines Tages. Mit Alex in den 67er Bus und kurz vor FarrerParkMRTStation raus, über die Straße und wo waren wir dann?! Na, weißt du´s Mama =) Jeep: MustafaCenter. Und nach schlappen 3 Stunden shopping hatten wir beide was wir wollen. Stoff für Vorhänge und ich hatte meinen Saree in der Tasche, juhuuuu. Jetzt muss ich nur noch die Technik verstehen, das wird dann schon etwas chaotischer.

Freitag, 6. März 2009

Back to Singapore

Hallo alle zusammen. Wieder in Singapur. Oh man , was für ein komisches Gefühl, nach Cambodia und Malaysia ist das hier die absolute Überorganisation. Es erschlägt einem regelrecht. Naja, dafür kann ich jetzt mal wieder meinen Pass in der Wohnung lassen ohne alle 3 Sekunden dran denken zu müssen =)

Sonntag, 1. Februar 2009

Lieblingszitate

Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen auch gern über etwas Schönes eine Träne. Wenn etwas witzig oder hässlich ist, lachen wir. Vielleicht werden wir traurig, wenn etwas schön ist, weil wir wissen, dass es nicht von Dauer ist. Und wir lachen über etwas Hässliches, weil wir wissen, dass es sich nur aufspielt.

Clowns sind witzig, weil sie so schrecklich hässlich sind. Wenn sie vor dem Schminkspiegel ihre Clownsmasken ablegen, werden sie sehr schön. Deshalb sind Clowns so traurig und unglücklich, wenn sie in ihre Zirkuswagen gehen und die Tür hinter sich ins Schloss knallen.

Manchmal beschreiben Lieblingszitate einach alles was man nicht so genau weiß wie man es sonst in Worte packen soll.....

Dienstag, 30. Dezember 2008

Bollywood, Arab Street und ein freier Tag

Ausschlafen, das musste heute wirklich sein. Nachdem die letzte Nacht nicht so wirklich mit Schlaf gesegnet war muss ich schon zugeben, dass ich ganz schön am Ende war und bin =) Schlafen schlafen schlafen und dann war die Welt auch wieder in bester Ordnung und der Tag nahm seinen Lauf und wurde einfach super schön. Hab mich heute mit Ehtesham getroffen und nach einem leckeren Tee und einem Streifzug durch Little India, kam er auf die glorreiche Idee ins Kino zu gehen. Spricht ja überhaupt nix dagegen, aber es war dann soweit, dass ich mir meinen ersten HindiFilm angeschaut hab =) Einfach nur witzig. Man sitzt über 3 ½ Stunden in einem Kino, das leider für etwas zu groß geratene europäische Mädels nicht gebaut wurde und lässt sich von dem Film durch dir verschiedenen Bereiche der Filmkunst begleiten. Also in so einem Film hat man einfach alles mit drin, das ist Komödie, Tragödie, Tanz- und Actionfilm in einem. Wenn die Sitzreihen etwas größeren Abstand gehabt hätten wäre mit nicht aufgefallen, dass ich für über 3 Stunden im Kino war, aber dadurch, dass meine Knie eine leichte Verknotung erlitten hatten war es nicht zu leugnen. Es war super witzig und es war auch interessant wie sich so die Menschen im Kino verhalten und was die so alles machen. Da wird telefoniert und erzählt, aufgestanden und kurz rausgelaufen um was zu trinken zu holen, es ist einfach sehr viel Leben in so einem Kino, ich war sehr fasziniert und das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich in diesem Kino war =)

Jedoch musste man sich nach so einem anstrengenden Kinobesuch in aller Ruhe wieder entspannen und das geht wo am besten?!? Jawohl, bei einer Shisha in ArabStreet. Somit nahm ein wirklich schöner Tag sein Ende......

Montag, 29. Dezember 2008

Mein Nachmieter

Nach 2 Stunden Schlaf bin ich dann einfach wieder die Klamotten und zum Flughafen, Christian abholen. Der Kerl kommt gerade von Hawaii und macht im Anschluss direkt noch ein Praktikum in Singapur. Nicht schlecht. Ich hab ihm dann noch die Gegend um die Wohnung gezeigt und alles, haben dann noch ne Runde gequatscht und nach einem WanTanNoodleFrühstück bin ich heim und ins Bettchen gefallen. Gute Nacht oder besser guten Morgen.

Montag, 22. Dezember 2008

Und ich dachte immer ich wäre verpeilt....

Heute habe ich den Titel des Verpeilers weitergegeben. Er blieb im Rahmen unserer Praktikantengruppen hängen, also bei wem? Klar, bei Miri, weil wer fleißig gelesen hat, der weiß, dass Sasa schon wieder in Deutschland ist =)

So lang ich also in meinem Bettchen und hatte mich meiner Erkältung und meiner Magenprobleme hingegeben, wollte einfach einen ganzen Tag im Bett vergammeln und da kam ein Anruf, eine panisch und hektisch klingende Stimme am anderen Ende teilte mir das sowas mit wie: du Betty ich hab das mit dem Flug verpeilt, der ist nicht erst morgen Nacht, DER IST HEUTE NACHT. Und eigentlich war´s einfach nur witzig ich hätte mich wegschmeißen können. Somit war der letzte Tag halt zum Abreisetag geworden. Nochmal gemütlich ne Chai Latte trinken, ne Runde durch RafflesCity tingeln und anschließend mit Miri´s Singapuris was Essen und noch im Paulaner einen Trinken.

Für alle die jetzt hier das Wort Paulaner gelesen haben: JA es ist so. Traurig aber wahr, es gibt hier ein Paulanerkneipe. Absolut ätzend. Also es war jetzt ganz nett mit den Leuten dort zu sitzen, aber es wäre genauso nett gewesen hätte man sich bei einem Hawker versammelt =) Ich hab sowieso kein Bier getrunken, weil ich meinem Magen einfach noch nicht zu viel zumuten will, aber ich bin mit dem lokalen Bier zufrieden und werde dies noch so lange genießen wie ich´s kann. Paulaner und deutsches Bier kommt schneller wieder als ich es mir wünsche.

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Reise hab ich Miri dann noch nach Hougang zu ihrer alten Wohnung begleitet um den Kram zu holen und anschließend zum Changi Airport. Und ich muss sagen: ICH BIN SO GUT. Man könnte meinen ich hätte eine Waage ins Handgelenk eingebaut. Miri gab mir ihren Koffer und meinte: wie schwer ist der denn? Ich: 21,5 kg. Am Flughafen dann beim Einchecken, Koffer auf die Waage und was zeigt sie an?!?! 21,5 kg. Ich bin echt gut.

Zur Überbrückung der Wartezeit haben Miri und ich noch ein paar Blödsinnsbilder von uns geschossen und dann war der Moment da und ich war wieder alleine. Taxi und nach Hause....kein schöner Abend, aber heute ist nicht alle Tage, wir sehn uns wieder keine Frage.

Daheim angekommen hatte ich allerdings auch nicht so viel Zeit drüber nachzudenken, dass ich ja jetzt alleine bin, denn ich musste noch meinen Rucksack packen. Morgen früh geht’s nach Kuala Lumpur (KL). Also Rucksack auf, Sachen rein, Kram sortieren, Weihnachtsmails schreiben und einfach ins Bett fallen. Hoffentlich verpenn ich nicht....

Sonntag, 21. Dezember 2008

Fremdenführer wäre vielleicht auch was für mich

Ja, ich sollte mal drüber nachdenken. Es lässt sich bestimmt ne Menge Geld mit machen, also entsprechend der Zahl wie viele Touristen es hier gibt und da ich ja auch schon mal 3 Sprachen spreche hätte ich schon ein breites Band an Kunden. Aber was will ich eigentlich erzählen? Ach genau. Bojans Mama und Freund waren hier in Singapur für ein paar Tage und heute haben wir uns getroffen und ich hab ihnen Singapur aus meiner Sicht mal etwas näher gebracht. Boat Quay, Tiger Beer, Vivo City, Mee Rebus, Marina Bay, Merlion, little Indida, Arab Street, Shisha, neue Hotelinsel bzw. Baustellen, Esplanade, Fullerton Hotel und und und.......Also einfach alles was man so zu Fuß ohne Stress erreichen kann. Alles in allem einfach ein schöner Tag. ...... aber vielleicht sollte ich wirklich mal drüber nachdenken =)

Freitag, 19. Dezember 2008

Converse Warehouse Sale

Richtig. Eine sehr geniale Geschichte. Heute war in Singapur ein Converse Ausverkauf. Ich war sehr begeistert. Schuhe in meiner Größe ohne Probleme und dann hab ich mir doch direkt mal 2 Stück gekauft in specialedition. Einmal Gelb-Grün und einmal GrauGemustert. Zusammen hab ich dann weniger als die Hälfte bezahlt was ein Paar in Deutschland kosten würde. Echt krass, was will ich denn mehr?!?!

Allerdings war meine Kollegin Miri nicht ganz so erfolgreich. Sie hatte weder das Glück für sich Schuhe zu finden noch für einen Freund dem sie welche mitbringen wollte.

Das anstrengenste an der ganzen Sache war die Tatsache, dass das Warehouse am anderen Ende von Singapur lag und ich einfach x-mal umsteigen musste und wir und dann noch in ganz süße Ecken verirrt haben. Jedoch der Rückweg war tückisch. MIri hatte ein Taxi genommen, weil es nicht weit von ihr daheim weg war, aber für mich lag 3/4 der Stadt zwischen mir und meinen Zuhause, also machte ich mich auf den Weg die MRT zu suchen. Irgendwann stand da dann ein Schild Richtung MRT und dem bin ich dann gefolgt. Leider keine so gute Idee, dann die Singapureaner sind sehr zukunftsorientiert. Die MRT-Schilder waren nicht die der MRT die schon existiert, sondern das waren die Schilder zu der MRT-Station bzw. zu der Circle-Line die frühstens 2010 fertig werden soll. Da kann ich nur sagen: die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.....aber ok, nach einigem Hin- und Herirren (jetzt brauch ich wirklch neue Schuhe) hab ich dann die "normale" MRT gefunden und bin auch meinem Zuhause näher gekommen.

Es kam letztendlich aber noch eine kleine Pause dazwischen. Eine 1stündige Massage, juhuuuu war das toll. Danach nach Hause. Ne dicke Gemüsesuppe kochen, heiß duschen, Tigerbalm auf die Schultern und ab ins Bettchen. Ach was will ich mehr....

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Einzug in die DairyFarm

Ja, seit heute Abend bin ich DairyFarmerin/Milchbäuerin =), d.h. ich bin in das Condominium in der DairyFarmRoad eingezogen in die Wohnung von Alexander, der sich jetzt gerade in Indien rumtreibt. Mit letzter Kraft hab ich meine 7 (ähh mittlerweile wohl eher 70000) Sachen gepackt und eine blaue Kutsche hat mich zu meiner neuen Farm gebracht.

Somit wären wir bei Wohnung Nummer 3 in Singapur. Ich könnte die Zahl noch problemlos erhöhen..... =)

Von Umzug zu Umzug hab ich immer mehr Kram, das ist faszinierend. Gut, dass von dem ganzen Kram nicht alles mit nach Deutschland kommt, sondern nur ein gewisser Teil und ein Teil geht mit meinen Eltern im Januar zurück und ein Teil vielleicht mit meinn Freiburgern wenn die im Mätz kommen und der Rest der dann immer noch nicht in mein Rucksack passt, der wird dann einfach per Post geschickt =) aber egal, bis dahin wird die Hälfte meiner Klamotten sowieso am Ende sein und alles andere wird sich auch minimieren und somit bleibe ich optimistisch.

Aber nochmal zu meinem Farmleben. Es ist genial. Die Wohnung ist einfach nur super schön und ein absoluter Ort der Ruhe, man kann sich hier einfach nur wohlfühlen. Palmen schmücken den Balkon, Möbel aus Bali das Innere und ich komm mir vor wie im Urlaub. Jedenfalls ist es ein perfekter Ort um von dem Stress und den Anstrenungen der letzten Monate mal zu entspannen und neue Energie zu sammeln für die nächsten Abenteuer und Herausforderungen.

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER DAIRY FARM

...da waren´s nur noch zwei :(

....ja so hatte das schon meine Kollegin Miri formuliert und ich musste da einfach genauso übernehmen.

Heute haben wir unsere Hahn im Korb, den Mann in unserer Mitte zum Flughafen gebracht. Nicht gerade der lustigste Moment der letzten Wochen. Vorher noch totales Chaos in der Bude und dann irgendwie doch mit dem Taxi, weil ich mich kaum auf den Beinen halten konnte und Sasa etwas spät dran war, also nicht wirklich, aber es war dann einfacher als alles durch die Gegend zu schleifen...Ja und dann war es soweit. Er ging durch die Sicherheitskontrolle und wart hier in Singapur nicht mehr gesehen :(

Nächste Woche geht´s weiter, dann ist Miri dran und dann war die kleine Betty wieder alleine.....

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren