Heimatbesuch

Montag, 23. März 2009

SingaporeSling, MiniNepal und Rückflug

Letzter Tag der drei Freiburger in Singapur. Und das wollen wir doch nochmal nutzen. Morgens hab ich die 3 erstmal alleine zu MustafaCenter geschickt, weil ich noch ein paar Sachen packen musste. Dann Treff am Hostel zur Übergabe der Materialien die befördert werden sollten. Anschließend begießen eines gelungenen Transferaktes im Raffles Hotel bei einem SingapurSling =) Und ich kann euch sagen, wenn man den ganzen Tag noch nix gegessen hat, dass haut das ganz schön rein, aber naja, macht man ja nicht alle Tage.
Zum Abschluss, wie sollte es auch anders sein, gings dann nochmal zu Domus ins MiniNepal, jammy jammy, einfach lecker.
Und schon saßen wir in der MRT zum Flughafen. Krass. So schnell gehen 2 Wochen rum.

Bye bye ihr Lieben und dankeschön für euren Besuch, es war echt schön. Ich folge euch genau heute in drei Wochen.....

Donnerstag, 8. Januar 2009

Nightsafari

Ein Gammeltag. Erstmal schlafen. Irgendwie bin ich momentan etwas arg müde, aber naja, kann man nicht ändern und heute muss ich sowieso noch viel Schlafen, weil ich heute abend zu Nachtsafari geh =)

Aber bevor man sich auf eine solche Safari begeben kann muss man sich auch erstmal ordentlich stärken und das geht am besten bei „MiniNepal“ einem kleinen super genialen Restaurant in Little India. Naan, Dal, Bhindi Masala, Tandoori Chicken und viele andere Köstlichkeiten, jam jam jam. Dazu nach einen Mango-Lassi und die Welt ist in Ordnung.

Und dann geht’s auf zur NightSafari. Ich bin ja mal gespannt. Wir kommen so an, dass wir direkt zur Show dort sind. Davon war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, das war einfach nur viel Geschwätz und dann sind teilweise mal ein paar Viecher durch die Gegend gelaufen, naja, die Hoffnung blieb, dass der Rest echt interessant ist. Und so war es dann letztendlich auch. Man fährt dann mit einer kleinen Bahn quer durch den Zoo und bekommt verschiedene Nachttiere erklärt und so ziemlich in allen Gehegen wurde man von den kleinen und großen Bewohnern begrüßt. Dann gab´s einen kurzen Stopp, dort verlässt man die Bahn und streift auf eigenen Beinen durch die Nachtwelt des SingaporeZoo. Ab da war ich dann richtig begeistert. Man hat einen Rundweg auf dem man sich seinen Weg durch den Dschungel bahnen kann und wird an den verschiedenen Gehegen vorbeigeleitet und kann in aller Ruhe beobachten was sich dahinter verbirgt. Außerdem kann man quer durch das Fledermausgehege laufen in dem einem dann doch der ein oder andere Vampir um die Ohren fliegt und mal schaut wer sich so alles hereinschleicht. Alles in allem eine sehr schöne Sache und es war beeindruckend welche Tiere man hier so antrifft, ja sowas kennt man von Deutschland nicht wirklich =)

Mittwoch, 7. Januar 2009

Nachricht, dass Päckchen da

Jippiiieee es ist soweit, das Weihnachtspäckchen von meinen Mädels ist offiziell in Singapur angekommen. Jedenfalls haben mir die Jungs aus der alten WG mitgeteilt, dass eine Packetnachricht für mich ankam, super schön und somit auch 1000 Dank nach Deutschland.

Dienstag, 6. Januar 2009

Farbenvielfalt und Sonne pur

Botanischer Garten Singapur, WOW, ich war einfach nur begeistert. Eine super schöne Anlage, in der man einfach vergessen kann, dass man mitten in einer 4 ½ Millionenstadt unterwegs ist. Und außerdem zeigt sich Singapur gerade von seiner schönsten Seite und zwar von der Sonnenseite. Das ist hier keinen falls selbstverständlich, denn meist ist es hier zwar heiß aber bewölkt und zur Zeit ist der Himmel blau, kaum ein Wölkchen ist zu sehen und die Sonne bruzzelt mir auf´s Hirn. Ach einfach schön =) Und das ganze Kombiniert mit der Blumenvielfalt die man hier im botanischen Garten antrifft, schön. In Mitten des Gartens verbirgt sich auch noch eine Besonderheit, der Orchideen Garten, ich wusste überhaupt nicht, dass es soooo viele verschiedene Sorten von Orchideen gibt und dass eine einzige Blüte soviele Farben auf einmal haben kann. Beeindruckend.

Tagesabschließend hat es uns dann in den NewtonHawkerCenter zum TigerPrawn essen verschlagen, jammy. Einfach nur super lecker. Ja so kann man´s aushalten. Den ganzen Tag durch Gärten schlendern, die Blumenvielfalt bewundern und dann bei einem leckeren Essen den Tag ausklingen lassen, schon schön.

Montag, 5. Januar 2009

Chinatown und seit langem mal wieder Regen

Chinatown, immer wieder eine ganz spezielle Sache, 1000 kleine Chinesen die sich unter die Touristen mischen und einfach drauf losrennen, da interessiert auch nicht ob da grad mal ein großer Europäer im Weg steht =) Hier zeigt sich langsam auch, dass bald das nächste Neujahrsfest an der Reihe ist und zwar das chinesische Neujahrsfest, hat zwar noch ein paar Tage Zeit, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und somit kamen wir in der Genuss die ganz speziellen Süßigkeiten zu kosten. Den Geschmack kann ich nicht so genau beschreiben und die Konsistenz ist auch etwas komisch, vielleicht lässt es sich mit in Mehl getauchten weichen Gummibärchen vergleichen die dann eine Fruchtmischung als Kern haben, interessant kann ich da nur sagen. Das zweite war dann eine Tüte mit Glibber. Undefinierbar, aber es hat nach Mango geschmeckt =) Da musste ich auch gleich zuschlagen und mal ein paar einpacken, einfach lustig.

Dann gemütlich zum Hawker und das genau im richtigen Moment, nämlich 2 Sekunden bevor es zu regnen anfing =) Seit Ewigkeiten mal wieder ein kleiner tropischer Regen der die Luft reinwäscht und alles „etwas“ abkühlen lässt, schön.

Abend hab ich dann den Herrn R. wieder in der DairyFarm begrüßen dürfen. Bei einem Gläschen Whiskey hat er mir dann ein neues Spiel näher gebracht: „Set“, nichts für mein strukturiertes Hirn, bei dem Spiel geht es nämlich drum unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Eigenschaften zusammen zu sortieren und mein Hirn war irgendwie drauf fixiert gleiche Strukturen zu erkennen und nicht totale Unterschiede und irgendwie haben sich sämtliche Hirnwindungen verknotet, bin ja mal gespannt ob die wieder rausgehen .......

Samstag, 3. Januar 2009

Hühnersuppe zum Frühstück und vieles mehr

Brodelnde Suppe auf kleinen Stövchen zum Frühstück, was will der Mensch mehr? Dazu ne Portion Reis, so kann der Tag beginnen. Gestärkt und absolut satt haben wir uns auf den Weg gemacht um uns heute einen Überblick über Singapur zu verschaffen und das geht am besten mit dem SingaporeFlyer, einem riesigen Riesenrad hihihi =) Doch leider sollte uns das nicht so wirklich vergönnt sein, denn der Flyer hat aus irgendwelchen sehr komischen Gründen zu. Ein vorbeifahrender Taxifahrer hat uns was erklärt von wegen Inspektion und lalala keine Ahnung was er wirklich wollte lah =) Na dann. Somit haben wir uns in der extremen Sonne von Singapur treiben lassen. Ich muss schon sagen, dass Singapur echt alles gibt und seine schönste Seite präsentiert. Normal ist es hier recht wolkig und man verliert seine aus den umliegenden Ländern mitgebrachte Bräune recht schnell, aber heute wird sie mal wieder aufgefrischt, sehr schön. Somit gibt’s einen ausgiebigen Spaziergang Richtung Bugis Junction mit kleinem Streifzug durch den BugisNightMarket und zum stärken nach einem solchen Marsch, was gibt es da besseres als einen Teh Tarik und nen iced Milo im Café Kampong Glam. Außerdem kann man sich da bestens mit kleinen Leckereien wieder fit machen, wie z.B. Brownies und fritierte Bananenbällchen, jammy kann ich da nur sagen, einfach lecker!

Freitag, 2. Januar 2009

Kulinarische Besonderheiten und ein Streifzug durch Singapur

Erstmal ausschlafen und den Tag langsam und ruhig angehe lassen, dann gemütlich zu nem Tee mit Sham treffen und anschließend ging´s noch auf nen Sprung zum MustafaCenter wo ich mich mit Mama und Papa getroffen hab. Erstmal zur Erfrischung ne Kokosnuss, dann nen MangoLassi und anschließend ein gemütliche Tour Richtung Merlion, Marina Bay, Boat Quay und ein Tiger zum Absacken. Ja, so kann man den Tag aushalten =)

Donnerstag, 1. Januar 2009

Lieblingsplätze und Ähnliches

Heute ging es dann los mit dem Sightseeing =) Eltern schnappen und einmal quer durch Little India schleifen, lecker lecker Kokosnuss schlüfen am MustafaCenter, dann den Sprung rüber zur Arab Street, gemütlich ne Shisha rauchen, JAAA auch meine Eltern haben die Shisha mitgeraucht, das hätte ich ja nicht gedacht, aber es war lustig. Abschließend noch ein TigerBeer am BoatQuay und schon war der 1. Januar auch wieder rum.

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Silvester am Marina Bay und Ankunft der Heimat

Irgendwie bin ich heute wie gerädert, die Nacht hab ich mir um die Ohren geschlagen und von daher bin ich heute morgen echt dezent müde, aber ich hab auch absolute Vorfreude. In wenigen Stunden bekomm ich Besuch. Ok, Tasche packen mit dem Kram den ich so übergeben will, duschen und ab in den Bus Richtung Flughafen. Irgendwie ist der Verkehr heute gegen mich, Unfall, der Bus steht im Stau und ich komme leider 3 Sekunden zu spät. Und dann heißts erstmal stürmisch begrüßen, schließlich hab ich meine Eltern seit über 5 Monaten nicht mehr gesehen und die beiden können es auch noch nicht wirklich glauben, dass sie jetzt wirklich da sind =) Ich find´s toll.
Dann Richtung Hotel und erstmal auspacken, ankommen und ne Runde auf´s Bett fallen lassen, anschließend Little India zum Essen und dann bin ich mit Papa, Mama ging´s leider nicht so gut, zum Feuerwerk Richtung Marina Bay losgezogen.

Da wären wir auch schon an dem Punkt. FEUERWERK zu Silvester. Normal kenn ich das nur in eisiger Kälte und das einfach jeder genau da losfeuert wo er einfach gerade steht. Aber nein, hier sind wir in einem sehr disziplinierten Staat und somit gibt es NUR und ausschließlich ein Feuerwerk am Marina Bay. Es war super schön und ich hab´s auch echt genossen, aber das war mal wieder ein Beispiel für die „perfekte“ Organisation in Singapur.

Der Heimweg wurde dann auch erschwerlich, weil es fast unmöglich schien ein Taxi zu bekommen, aber durch meinen geübten Einsatz und Sprung auf die Straße haben wir´s dann doch geschafft =)

HAPPY NEW YEAR sag ich da nur. Und das diesesmal 7 Stunden vor allen anderen. Während meine Leute daheim gerade dabei waren ihr Silvesterdinner zu sich zu nehmen hab ich das Jahr 2009 schon stürmisch begrüßt.

Somit wünsche ich allen ein frohes Neues Jahr und alles erdenklich Gute für 2009 und vor allem immer Sonne im Herzen =)

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren