Donnerstag, 15. Januar 2009

Malang und eine perfekte Organisation

Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt und meinen Kram sortiert, geduscht und anschließend an der Rezeption Frühstück für alle bestellt. Die andern beiden sind zwar noch am schlafen, aber bevor wir nix mehr zu essen bekommen ist es wohl besser ich bestell ne Runde Nasi Goreng für alle =)

Witzig fand ich heute morgen die Tatsache, dass ich eigentlich dachte, wir wären um 6.30 a.m. angekommen. Aber in Malang alle Uhren 5.0 a.m. anzeigten. Hatte ich mich irgendwie vertan? Hmm ..... irgendwann nach kurzem Nachblättern in meinem Reiseführer wurde mir bewusst, dass Indonesien 1000 Zeitzonen hat. Und somit sind wir vergangene Nacht von einer Zeitzone in die nächste gefahren. Irgendwie komisch, aber auch mal super interessant. Die Frage die sich mir jetzt nur stellt: wie lange muss ich aus Deutschland rausfahren um in eine andere Zeitzone zu kommen und welche wäre die nächste die es gibt?

Naja, dann kam der Part des Organisierens. Wie soll der Tag weitergehen? Ist das Wetter gut genug, damit wir wirklich zum Mount Bromo fahren können? Bietet das Hostel immer noch Guides an? Fragen über Fragen. Also los geht’s.... wie immer ist alles einfach. Kurze Nachfrage an der Rezeption, keine 1/4-Stunde später kommt der entsprechende Guide bzw. Koordinatior zu uns ans Zimmer. Er will uns natürlich erstmal alles zeigen und hat (wie überall) seine total verblichene Prospektmappe dabei. Aber ich weiß schon was ich will und wann und wie teuer es sein darf. So einfach ist das abgemacht. Dann hab ich noch nach dem Guide vom letzten mal gefragt, weil sie einfach super gut erklären konnte und gesagt getan, nach knapp einer halben Stunde war alles in trockenen Tüchern und wir konnten uns zurücklehen bzw. teilweise erstmal aus den Federn kriechen. Dann nahm der Tag gemütlich seinen Lauf. Erholen von der Nachtfahrt. Ne Runde Klamotten waschen. Organisieren der Zugtickets um weiter Richtung Yogya zu fahren. Mittagessen im leckersten Restaurant von ganz Malang essen gehen und anschließend ins Bettchen, schließlich soll es heute Nacht zum MountBromo raufgehen.

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren