Montag, 5. Januar 2009

Chinatown und seit langem mal wieder Regen

Chinatown, immer wieder eine ganz spezielle Sache, 1000 kleine Chinesen die sich unter die Touristen mischen und einfach drauf losrennen, da interessiert auch nicht ob da grad mal ein großer Europäer im Weg steht =) Hier zeigt sich langsam auch, dass bald das nächste Neujahrsfest an der Reihe ist und zwar das chinesische Neujahrsfest, hat zwar noch ein paar Tage Zeit, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und somit kamen wir in der Genuss die ganz speziellen Süßigkeiten zu kosten. Den Geschmack kann ich nicht so genau beschreiben und die Konsistenz ist auch etwas komisch, vielleicht lässt es sich mit in Mehl getauchten weichen Gummibärchen vergleichen die dann eine Fruchtmischung als Kern haben, interessant kann ich da nur sagen. Das zweite war dann eine Tüte mit Glibber. Undefinierbar, aber es hat nach Mango geschmeckt =) Da musste ich auch gleich zuschlagen und mal ein paar einpacken, einfach lustig.

Dann gemütlich zum Hawker und das genau im richtigen Moment, nämlich 2 Sekunden bevor es zu regnen anfing =) Seit Ewigkeiten mal wieder ein kleiner tropischer Regen der die Luft reinwäscht und alles „etwas“ abkühlen lässt, schön.

Abend hab ich dann den Herrn R. wieder in der DairyFarm begrüßen dürfen. Bei einem Gläschen Whiskey hat er mir dann ein neues Spiel näher gebracht: „Set“, nichts für mein strukturiertes Hirn, bei dem Spiel geht es nämlich drum unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Eigenschaften zusammen zu sortieren und mein Hirn war irgendwie drauf fixiert gleiche Strukturen zu erkennen und nicht totale Unterschiede und irgendwie haben sich sämtliche Hirnwindungen verknotet, bin ja mal gespannt ob die wieder rausgehen .......

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

Januar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 4 
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren