Freitag, 12. Dezember 2008

Der letzte Tag....

....sowas gehört einfach verboten. Stress pur. Ich bin nur am rennen, das noch dies noch und dann der ganze Kram der auf einmal in allen Ecken auftaucht, aber dann die perfekte Entscheidung: ich kommt nächste Woche nochmal zur Schule um alles abzuholen, puh.

Volleyballturnier, hihihi soo witzig. Lehrermannschaft: Mr. Stani, Mr. Vo, Mr. T, Mr. S und Ms. W ein Team bestehend aus liebenswerten Chaoten, was braucht man mehr zum Sieg?! NIX....Auf jeden Fall war es ein riesen Spaß der ganzen Sache als Zuschauer beiwohnen zu dürfen, mit den Schülern viel Blödsinn zu schwätzen, witzige Bilder zu schießen und einfach nochmal genießen. Und ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich nicht jedem in diesem Team solche Sportlichkeit zugetraut hätte, aber RESPEKT, die haben sich alle sehr gut gemacht, nicht schlecht...

Kaum ist das Turnier rum schon geht es mit der Jahresabschlussassembly weiter. Nochmal alle Schüler und alle Lehre auf einem Fleck, schön. Und dann ein Moment mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Wir wurden offiziell verabschiedet und in die Mitte des Forums gebeten wo wir noch ein kleines Geschenk (einen gravierten Kulli) überreicht bekommen haben, cool. Das beeindruckendste war der Applaus der uns entgegenkam als wir die Treppen runterliefen. Ich werde meine Chaoten hier echt total vermissen, meine Güte. Dann lange Verabschiedungsszenen im Forum. Viele Schüler einfach nochmal knuddeln, tschüss sagen, alles Gute wünschen und dann war ich froh, dass ich sagen konnte: ich komm im Januar wieder und wir sehen uns nochmal. Das macht die Sache wirklich leichter, ich hasse Abschiede, aber das ist ja allgemein bekannt.

Ein reisen Dank geht an unsere Bibliothekarin Sharifa. Sie ist einfach so eine Süße. Durch das ganze Praktikum war sie eine super Aufmunterung sobald man in die Bib kam, einfach ein total genialer Mensch. Sie hat uns zum Abschied dann noch eine Kleinigkeit zum Andenken an Singapur geschenkt, echt süß, ich hab mich soooo gefreut.

Und das Ganze hatte immer noch kein Ende. Ich wollte dann eigentlich mich von meinen Praktikumsbetreuern verabschieden und das oben in der Sammlung wo ich einfach soviel Zeit verbracht hab, allerdings hab ich dann erst noch schnell meinen Kram sortiert und dann kam ich in die Sammlung und wurde postwendend von Mr. R wieder rausgeschmissen =( Ich sollte später erfahren warum......

12:30 ging´s dann zum Jahresabschlussessen an den anderen Campus. Dort angekommen erstmal mit den Kollegen ein Feierabendbierchen trinken und was essen. Mit allen nochmal quatschen, weiter verabschieden, das Praktikum nochmal an einem vorbeiziehen lassen und über das ein oder andere Geschehnis nochmal herzhaft lachen, richtig schön. Und dann ein krasser Moment. Meine Kollegen haben sich versammelt: Mr. Vo (der genialste Praktikantenbetreuer aller Zeiten), Mr. R (der Mann mit den krassesten Sprüchen zum verarschen von Praktikanten), Mr. K (der Mann der „leider“ nur den zweiten Platz als Sonnenschein bekommen hat ;)) und Ms. W (die einfach nur zum Liebhaben ist). Und dann haben sie mich total kirre gemacht. Ich hatte doch NIE mit sowas gerechnet...und auf einmal bekam ich ein Abschiedsgeschenk. Ich dachte ich wäre diejenige die hier und heute Geschenke verteilt, aber irgendwie war es andersherum =) ich bekam von Mr. Vo eine Verleihungsurkunde zur Bundeselektromotorenpräsidentin, der Hammer ich war platt. Und als ich dann noch die Fernbedienung zu einem Modellhubschrauber bekommen hab war ich total fix und fertig. Diese Chaoten. 1000 DANK. Ihr seid einfach genial und die besten Kollegen die ich mir jemals hätte wünschen können. DANKE DANKE DANKE....ich werde jetzt bis ich im Januar wieder an die Schule komme auf keinen Fall Langeweile bekommen, denn schließlich hab ich jetzt ein kleines Flugobjekt, das mich beschäftigt. Denn nach dem 2. Bier wollte ich heute nicht mehr so direkt mit den Flugstunden anfangen, auch wenn Mr. Vo meinte, dass der Hubschrauber unkaputtbar sei ;) ist wohl bei mir auch besser so..... An dieser Stelle war der Tag noch nicht vorbei. Man man man. Wir haben gefeiert, gelacht, erzählt wie alles so war und waren einfach nochmal zusammen: Meine Güte ich werd die Jungs und Mädels sooo vermissen.

Zum Abschluss gings weiter zur DairyFarm wo ich dann ab nächste Woche wohnen werden. Mr. K hat mir für die Zeit in der er in Indien ist seine Wohnung angeboten, total genial. Ich kann dort in Ruhe wohnen, es ist leise, sauber und einfach nur schön. Er hat mir dann mal alles gezeigt und wir haben noch ewig rumgesessen, gequatscht uns ne Runde am Pool mit Mr. R, Ms. & Mr. J getroffen und den Tag ausklingen lassen. Zum letzten Abschluss und endgültigen aus gabs dann noch ein Bierchen im Muddy Murphys, verabschieden der Kollegen in den Urlaub und dann ab ins Bettchen, ein Tag voller Eindrücke und Erlebnisse. Ein Tag mit genialen Menschen. DANKESCHÖN......


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mich durch mein Praktikum begleitet haben und es zu einer unvergesslichen Zeit gemacht haben. DANKESCHÖN ihr seit genial...und wir werden uns wiedersehn =)

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 6 
 9 
10
15
16
20
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren