Freitag, 5. Dezember 2008

....ein Tag voll Schatten und absolutem Chaos

...eine ganze Schule trauert. Überall Bilder von dem Schüler, Kerzen, ein Gedankaltar im Forum. Er ist präsent. Schüler die weinend vor seinem Bild sitzen und ich fühle mich hilflos. Was sagt man, was tut man und wie reagiert man jetzt? Mir fehlen die Worte.
Dann Unterricht mit Mr. Vo er findet die richtigen Worte und ich bin froh, dass ich nicht alleine mit der Klasse bin. Elektromotoren bauen heißt es dann und auf einmal kippt die Stimmung zur Heiterkeit und zum Frohsinn, es wird gelacht und viele Witze kommen auf den Tisch, man verarscht die Praktikantin und die Welt dreht sich weiter.
Ende des Tages, letzte Stunde, Klasse acht und ich bin alleine. Es fällt schwer und ich bin einfach nur da. Versuche mit meinen Schülern das du machen wonach es ihnen steht und was ihnen gut tut, aber das ist garnicht so einfach. Aber wir haben das zusammen geschafft.
Weiter geht’s. Wochenende. Irgendwie läuft alles an mir vorbei, ich steh 2 Schritte neben mir. Aber jetzt heim, Rucksack holen und dann zum Bus. In Novena am Reisebüro angekommen, KEIN Ticket für mich. Irgendwas ist da schiefgelaufen, ok, Ehtesham anrufen, weiter nach Bugis, dort von Reisebüro zu Reisebüro. Frage: Ticktet nach KL heute oder morgen? NEIN, nicht dieses Wochenende. FUCK. So ein Mist. Was jetzt?! Sasa angerufen, Tipp: Flughafen hinfliegen. Wollte los und dann Regen. Kein Bus, kein Taxi und zu Fuß 20 Minuten zur MRT, supi. Hinsetzen, einfach nur hinsetzen und nix tun. Warten bis der Regen aufhört. Einfach ein scheiß Tag. Ich könnte kotzen. Alles gerade zu viel für mich, so viele Gedanken und dann noch nicht mal ein Wochenende Urlaub, fuck......Nach Stunden irgendwann daheim angekommen, total am Ende. Duschen, hinlegen, schlafen....ich kann nicht mehr.

Ich hatte mich so gefreut mit Ehtesham und Tobi KL zu erkunden und die Seele baumeln zu lassen, entspannen, abschalten und es sich einfach mal gut gehen lassen und Tobi nochmal sehen bevor es für ihn zurück nach Deutschland geht, aber es sollte wohl nicht so sein....

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 6 
 9 
10
15
16
20
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren