Samstag, 29. November 2008

Weihnachtsbasar oder eine Sache die nicht in die Tropen passt....

Also nach dem heutigen Tag bin ich der Überzeugung, dass Weihnachten, Weihnachtsmusik, Weihnachtsplätzchen, Schokofrüchte (die hier sowieso nur tropfen), Lebkuchen und alles was mit dem Konsum rund um Weihnachten zu tun hat in den Tropen verboten werden sollte.

Auf jeden Fall war ich heute in aller Ruhe shoppen und bin dann auf dem Rückweg zum Weihnachtsbasar in der Schule gefahren, schließlich hatten meine Schüler mir ein Versprechen aus den Rippen geleiert, also musste ich auf jeden Fall auftauchen. Leider hatte ich als ich an der Bukit Timah ankam keine Möglichkeit ein Taxi zu bekommen, komische Sache, aber es sollte sich kurz drauf herausstellen warum das denn so war. Dann musste ich wohl den Berg zur Bukit Tinggi Road hochlaufen. Unterwegs sind mir schon einige Schüler begegnet die mich warten bzw. ermahnten nicht zuviel Glühwein zu trinken. Da war ich noch der Überzeugung, dass die beiden mich nur verarschen wollten. Glühwein in Singapur bei heute gerademal 37°C, jaja, erzählt mir mehr. So folgte ich weiter meinem Pfad bergauf und kam irgendwann dem Verkehrschaos und nach einem ZickZackLauf quer durch 10000 Taxis (ja da waren die alle) auch an der Schule an, jedoch nicht gerade frisch sondern eher extrem verschwitzt und mir lief die Brühe einfach nur und dann wurde ich einfach erschlagen von Weihnachtsmusik, Weihnachtsdüften und 200000 Menschen. Ich war erschlagen und blieb einfach mal stehen um mir das Spektakel anzuschaun. Puh, das war mir alles ne Nummer zu krass. Aber ok, ich hab mir dann mal die ganzen Stände der einzelnen Klassen angeschaut, hab einen Schokospieß gegessen und hatte als ich dann oben in die NatWiss.Sammlung kam Vietnam auf meinem Rücken, ja der Herr R. ist das sehr kreativ und lässt keine Situation aus um mir nochmal einen Spruch zu drücken, er meinte auch, dass ich bis Ende meines Praktikums versuchen sollte Südostasien im Detail zu schwitzen....ohne weitere Worte.
Gemütlich wurde es dann als mein Chef und Meister Mr. Vo eine „Dienstbesprechung“ anordnete und wir danach uns noch die Schulband anhörten.

Anschließend verließen Miri und ich die Schule in Richtung Arab Street um in aller Ruhe mit Ehtesham eine Shisha zu rauchen. Allerdings stellte sich das für Miri als kleine Problem heraus. Es war leider nurnoch ein Teppich und kein Tisch mehr frei und Miri´s Rock war eindeutig zu kurz um in einer solchen Position Platz zu nehmen =) Schade, aber kann man nicht ändern. Aber ich war ja nicht alleine und somit wurde es noch ein schöner Abend. Wir waren dann noch gemütlich eine Runde Richtung Marina Bay spazieren und haben die Skyline von Singapur bei Nacht genossen. Total schön, die Hochhäuser des FinancalDistrict spiegeln sich im Singapore River, es weht ein kühler Wind, die Baustelle zur Landneugewinnung läuft auf Hochtouren, man kann also sagen, diese Stadt schläft NIE. Aber alleine die Tatsache, dass man die Skyline bei Nacht beobachten kann und dazu noch ein frisches Lüftchen bekommt ist genial. Ach ja, man kann sich hier schon echt richtig wohl fühlen......

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
11
12
13
17
19
20
24
26
27
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren