Montag, 29. September 2008

Physikunterricht Teil II

Montagmorgen. Welt. Asien. Singapur. German European School. Lehrerzimmer. Praktikantentisch. Die Nervosität steigt, denn heute hatte ich nochmal eine Stunde zum Thema Magnetismus und heute wurde ich beobachtet. Mein Physikbetreuungslehrer saß heute mit drin und irgendwie hat mich das schon nochmal etwas mehr nervös gestimmt als vorher schon. Ok, Sachen packen und los geht’s. Dann wurde noch der Raum spontan getauscht und ich hätte fast vergessen meinen Schülern Bescheid zu sagen, dass sie den Raum wechseln müssen. Oh man. Dann ging´s los. Magnetismus auf´s neue. Wiederholung bzw. kurze Zusammenfassung der Stunde am Freitag und dann der Versuch zu den Elementarmagneten. Alles bestens. Dann Entmagnetisierung. Eigentlich sollte man das Stäbchen einfach auf den Tisch schlagen und schon ist die Magnetisierung weg. Leider hat das nicht so ganz geklappt wie ich das wollte und der Stab war noch relativ lange magnetisch. MIST. Aber die Eisenspähne waren so fein, dass ich die Schüler sozusagen etwas bescheißen konnte. Die haben bestimmt von der 2. und 3. Reihe aus nicht mehr gesehen, dass da noch ein paar kleine Spähne dranhingen, hihihi. So, dann ging´s weiter mit Feldlinien, genial. Das macht einfach nur Spaß. Man kann einfach so richtig viel spielen und Kind sein. Physik ist für jeden Lehrer der Kind geblieben ist einfach nur genial. Man darf den ganzen Tag spielen und hat einfach Spaß...großartig. Aber weiter zu meinem Unterricht. Schülerversuch. Doch dann kam der Gong. Warum kam der so plötzlich, wo war meine Zeit hin. Ich hatte doch noch soooooo viel Zeit und alles. Und auf einmal war die Uhr gegen mich. Jedenfalls haben meine „Kleinen“ das Wichtigste mitgenommen und alles ist gut =)

2 Stunden später kam dann die Besprechung meiner Stunde. Wow. Mit so einer genialen Kritik hätte ich keinenfalls gerechnet und das auch noch von einem Lehrer den ich sehr schätze, weil er einfach genialen Unterricht macht und einen super Draht zu den Schülern hat. Ich muss sagen ich war total geplättet und glücklich. Ich bin also auf dem richtigen Weg =)

Ansonsten war ich heute mit meinem Kollegen noch shoppen. Ganz gemütlich erstmal was essen und dann durch Plaza Singapura treiben lassen. Ein Kissen kaufen, damit ich mich auf meiner Wohnzimmermatraze gemütlich betten kann. Runde schlendern durch den NightMarket bei Bugis. Hier musste ich leider mal wieder feststellen, dass ich keinesweges den asiatischen Modemaßen. XL-Shirts sind bei mir eher sowas wie Bikinioberteile und Hosen bräuchte ich eher 4 als eine =) hihihi dementsprechend ist es sowas von witzig wie ich teilweise zwischen diesen ganzen kleinen Asiatinnen aussehe. Da muss ich sagen geh ich irgendwie doch lieber nach LittleIndia und ArabStreet wo die Menschen einfach doch in meine Höhe sind und auch eher meine Breite erreichen =) Jedoch hatte ich noch einen guten Fang gemacht und mir ein süßen Trägershirt gekauft.

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
11
16
18
19
20
22
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren