Freitag, 26. September 2008

meine erste Physikstunde

Ok, komplette Nervosität stellt sich ein. Ich war lange nicht mehr so nervös wie heute vor meiner ersten Physikstunde. Heute vertrete ich meinen Lieblingsphyisklehrer. Wow. Einer meiner Kollegen meinte nur, dass ich den ganzen morgen nur am hin und herrennen war und keinerlei Ruhe gefunden hab, fand es aber witzig zu beobachten wie es mir ging und konnte es wohl ganz gut nachempfinden wie das bei ihm so war =)
Dann war es 10 Uhr und ich hab meine Sachen geschnappt bin mit allen Sachen (Stativ, Kiste voll mit Magneten, meinem Kreisel, dem Schlüssel für den Unterrichtsraum, meinen Unterlagen und einfach allem) in Richtung des Raums geschlendert. Hoch in den 2. Stock und dann: KEINE KLASSE DA!!!! FUCK....wollen die mich verarschen. Ok, ich wieder runter, auf dem Vertretungsplan nachgeschaut wo was wie und überhaupt, ob ich vielleicht was verpeilt hab, aber nein alles so wie ich´s es mir auch notiert hatte. Naja, dann wieder hoch in den 2. Stock, langsam schon total am schwitzen weil es sowas von heiß war und ich sowas von schwer beladen war. Und leider immer noch keine Klasse da. Ok, nochmal runter, im Physikraum gesucht, mit einem Kollegen auf die Suche gegangen und wie´s der Vorführeffekt wollte saßen auf einmal meine Schüler ganz lieb und brav in ihrem Klassensaal. Perfekt. Material zurechtlegen und dann das erste Problem: ich kenn die Klasse noch nicht so gut, da ich selten bei ihnen im Unterricht dabei bin, wer heißt wie?!?! Gut erstellen wir halt mal schnell einen Sitzplan. Dann die zwei Chaoten in der Ecke. Na, wie heißt ihr denn? Der erste: TIM. Der zweite TOM. Super kein Problem für mich, wenn ihr mir euren richtigen Namen nicht verraten wollt, dann nenn ich euch auch Tim und Tom. Das hab ich dann auch den Rest der Stunde druchgezogen =) war super witzig. Auf jeden Fall hab ich die zwei Stunden in der 9a ganz gut überlebt. War noch nicht 100%ig zufrieden, aber das will ich nicht weiter erläutern =)

Dann kam die nächste Stunde. Leider eine Einzelstunde, aber genau zum selben Thema und das in der 9b. Die kenn ich ein wenig besser, allerdings war es für die Klasse Freitag die 5. Stunde und die Motivation war nicht mehr ganz so gegeben. Ok, kann ich verstehen, ich hab NICHT vergessen wie schlimm Freitagmittag Unterricht sein kann, aber da mussten wir halt zusammen durch. Auch geschafft.

Danach war mir anzusehen, dass die Anspannung abgefallen war und ich war einfach nurnoch kurz vorm Einschlafen, allerdings hatte ich noch eine Stunde Einzelförderung und eine Stunde mit meiner 8er Förderklasse vor mir. Puh, diese Woche hatte ich mir mein Wochenende redlich verdient.

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
11
16
18
19
20
22
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren