Mittwoch, 24. September 2008

Pakistanisch Essen

Ein neuer Tag, ein neues kulinarisches Abenteuer.

Erstmal kurz zum schulischen Alltag. Denn heute habe ich mein Mathe-Memory getestet. Ich hab für meine 9er Förderklasse ein Memory zum Thema lineare Funktionen gebastelt und heute mit ihnen gespielt. War super witzig, weil die total irritiert waren, so nach dem Motto: wie man kann in Mathe Spiele spielen! Ja, es geht und es hat sogar echt Spaß gemacht. Allerdings ist da dann doch noch einiges an Übungsbedarf da =) Doch langsam aber sicher wird’s. Jedenfalls stirbt die Hoffnung zuletzt.

Weiter gibt’s zu sagen, dass wir (Miri, Sasa, Sabrina und ich) heute unseren Flug nach Jakarta gebucht haben und unser Ferientrip quer durch Bali usw. nimmt langsam Formen an. Juhuuuu.

Nun zu den neuen kulinarischen Abenteuern. Mustafa, Sasa´s Mitbewohner ist Pakistani und hat uns heute Abend gezeigt was man in seiner Heimat so alles zu sich nimmt. Treffen in LittleIndia und auf zum pakistanischen Hawker. GENIAL. Erstmal gab´s ein Milchgetränk, so eine Art Lassi, allerdings total salzig. Der erste Schluck war sehr gewöhnungsbedürftig, aber der zweite und dritte und und und waren dann doch sehr gut. Dann haben wir einfach eine Reihe von Sachen bestellt, 3 Sorten Naan (eine Art Fladenbrot), mit Knoblauch, Käse und eins pur, dann gab´s verschiedene Sorten Fleisch in Soße und Dips aller Art und in sämtlichen Farben. Aber mein absoluter Favorit ist Haleem. Das ist ein Dip aus Fleisch und Gemüse, allerdings wird das Fleisch so lange gekocht, dass das Fleisch komplett zerfällt und einfach zu einer dicken Soße wird. Jamjamjam.....wirklich genial. Ich war sehr beeindruckt.

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
11
16
18
19
20
22
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren