Sonntag, 21. September 2008

Bintan oder ein kleiner Ausflug ins Paradies

Freitagmorgen. Mein Rucksack ist gepackt und mal wieder bereit sich auf Reisen zu begeben. Dann erstmal noch 8 Stunden Schule, aber die Vorfreude direkt danach auf eine kleine indonesische Insel zu verschwinden. Juhuuu einfach eine geniale Vorstellung. Toll. Und direkt nach der Schule ging´s dann los. Mit dem Taxi zu Sasa und dann zur MRT, weiter bis TanahMerah und dann ab ins Taxi wieder um zum FerryTerminal zu gelangen. Einchecken und los geht’s. Naja, noch nicht ganz. Erstmal noch in aller Ruhe die Einreiseunterlagen für Indonesien ausfüllen und dann war´s irgendwie als würden wir uns auf eine Flugreise begeben. Passkontrolle und dann weiter durch den Sicherheitscheck. Ab in die Wartehalle an BoardingGate4 und warten bis die Fähre bereit ist um abzulegen. Kaum hatte ich dann mal in der Fähre ein Plätzchen gefunden bin ich auch schon eingeschlafen. Es war ein sehr netter Seegang, der mich sanft in den Schlaf gewogen hat, denn Schlaf hatte ich die Tage vorher nicht wirklich viel und von daher war ich sehr froh, dass ich hier die Möglichkeit hatte.
Knapp eine Stunde später: Anlegen am Hafen der kleinen indonesischen Insel Bintan. Und mal wieder: Anstellen.....same procedure as everytime =) 10 US$ zahlen und wieder anstellen. Stempel, kritische Blicke auf mein Passfoto und dann auf mich, schmunzeln und dann gibt’s ein riesiges und total schönes Visum in meinen Pass, toll. Und dann kam ich mir irgendwie wie ein kleiner Tourist vor. Wir wurden empfangen und zu einem großen Bus gebracht, der uns quer durch die Pampa zu unserem Hotel bzw. der Appartementanlage gebracht hat. Kleiner Begrüßungsdrunk, einchecken und dann los laufen in Richtung unserem kleinen Haus. Total süß. Wir hatten eine kleine Hütte mit zwei kleinen Terrassen. Rechts war das Zimmer von Caro und Sasa und links war Lisa´s und meine Schlafstätte =) Süß, klein, sauber, gemütlich einfach URLAUB. Kurz alles fallen lassen und ne Runde auf die Terrasse setzen bis der Rest fertig ist. Plötzlich ein riesen Schrei und eine kleine Lisa die quer über die Terrasse hüpft...und warum das alles?!?! KAKERLAKEN hihihihi Da hatte sich doch eine fette, riesige Kakerlake auf unserer Terrasse niedergelassen und die Frage war wer sich mehr erschreckt hat, die Kakerlake, oder doch Lisa =) Auf jeden Fall hatte sie kein langes Leben, also die Kakerlake, denn sie wurde auf ca. 10qcm unter meinem kleinen Holzhocker geplättet, ich denke sie war zur falschen Zeit am falschen Ort, but that's life or maybe not =) Auf jeden Fall gings anschliedend Richtung Strand. Wow und dann hat mir nur noch jemand gefehlt der ein Schild hochhält auf dem steht: Welcome to Paradise. Einfach genial. Essen am Strand, danach ne Runde die Füße ins Wasser hängen, den Mond beobachten, der sich über den Palmen erhebt und die Seele baumeln lassen, was will man mehr?!? Einfach zu späterer Stunde auf eine gemütlichen Sofa-/Kissenecke direkt mir Blick auf den Strand und das Meer in aller Ruhe einen Cocktail schlürfen und es sich so richtig gut gehen lassen. Anschließend gemütlich zurück schlendern und einfach ins Bettchen fallen lassen.......schlafen schlafen schlafen schlafen..........

Tag II nach gemütlichem Ausschlafen, einer kalten Dusche ging´s dann Richtung Frühstück und das war sowas von der Hammer. Alleine alles bei Tag zu sehen, Palmen soweit das Auge reicht, grün, grün, grün überall, ein Hammer Frühstück mit allem was man sich nur wünschen kann, asiatische Nudeln, Chilli´s, Omlett mit Chilli, Würstchen mit Chillisauce, Käse, Kuchen, Müsli, Melonen.....also einfach alles was man sich nur vorstellen kann. Vollgefressen und absolut happy ging´s dann weiter zum nächsten Event: Strand und sonst nix. Weißer Sand und sowas von fein, ein super Gefühl unter den Füßen. Klares türkisblaues Wasser und Palmen Palmen Palmen und zu allem Glück auch noch ein Strand der nur uns gehört. 200m nur für uns. Jetzt brauch ich endgültig nix mehr. Den ganzen Tag am Strand rumliegen, die Sonne genießen, hin und wieder ins kühle Wasser springen und einfach an nix denken, schön. Zwischendurch mal in der Hängematte zwischen zwei Palmen liegen, dann eine Runde über irgendwelche Felsen klettern, wieder in den weichen Sand fallen lassen und die Sonne genießen. Meine Kollegen haben das genauso gemacht, allerdings haben die drei nicht dran gedacht, dass die Sonne hier recht heftig ist und somit war ich dann abends zusammen mit drei Brathähnchen lecker indonesisch Essen.

Zu dem Abschnitt des Essens muss man sagen, dass ich absolut experimentierfreudig bin. Klassisches indonesisches Essen muss schon sein wenn man sich auf einer kleinen indonesischen Insel befindet. Also hab ich mir dann mal Oxschwanz, mit Fischcrisps (also irgendwie geschredderte kleine Fische und ganze kleine Fische geröstet, irgendwie streut man das dann über das Essen, keine Ahnung), Chilli-Spinat und ganz vielen verschiedenen Dips die ich so genau garnicht zuordnen konnte, aber es war einfach lecker lecker lecker. Zum Abschluss des Tages einfach ins Bettchen fallen lassen, denn Seeluft und Sonne macht einfach so richtig müde =)

Tag III
Heute war dann leider schon wieder Abreisetag. 12 Uhr Zimmerschlüssel abgeben und leider hat´s pünktlich auch angefangen zu regnen, aber nicht einfach nur so, nein, das wäre ja langweilig gewesen, es hat einfach so richtig krass geschüttet. Ich hab sogar Bilder vom Regen machen können, sehr faszinierend. Naja, wir haben uns dann halt in der Bar niedergelassen noch einen Melonensaft geschlürft und sind dann irgendwann, als es von oben trocken war auf den Steg am Strand und habens uns da gemütlich gemacht. Lies sich auch gut aushalten.

Wieder in Singapur angekommen haben wir dann erstmal noch den DutyFreeShop genutzt und sind danach noch kurz beim Hawker vorbeigeschlendert. Lecker lecker Essen und dann heim ins Bettchen. Einfach ein super schönes Wochenende.

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
11
16
18
19
20
22
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren