Dienstag, 30. September 2008

Methodentraining Tag I

Bonding Days. Das ist sowas wie Klassenfahrt auf 2-3 Tage verkürzt. Allerdings ist das für die Kleinen bei uns, also die 4.-7. Klasse , haben Methodentraining. Das heißt, dass sie lernen wie man ordentlich miteinander kommuniziert und Gruppenarbeiten aufbaut, wie man Plakate und Präsentationen erstellt und sonstige hilfreiche Dinge.

Ich bin der Klasse 6a zugeteilt. Die sind eigentlich ganz süß und ich kenne auch die Hälfte schon. Der Morgen war etwas langweilig, weil ich einfach nicht viel machen konnte außer beobachten, was teilweise bezüglich der Gruppendynamik ganz interessant war, aber auch manchmal einfach nur anstrengend. Naja, zwischenzeitlich war ich dann nochmal in meiner zehnten Klasse zum Physikunterricht. Mittags gings dann für mich in der großen Halle mit ImproTheater weiter. Nachdem die ersten Schüler ihre Vorführung hatten hab mir die Schüler geschnappt und mit ihnen ein kleines Liedchen samt Choreografie (mein WORD kennt das Wort nicht, aber er schlägt Chorgeografie vor, juhuuuu) eingeübt. Was für ein Spaß. Es hat super funktioniert und die Schüler und auch die Lehrer waren nach der Aufführung total begeistert. Für mich war es Extremsport, weil ich immer alle Bewegungen vormachen und auch immer mitmachen musste bei allen Trainingsdurchläufen, hat aber extrem viel Spaß gemacht.

Letztes Highlight des Tages war dann die Hausaufgabenbetreuung. Ganz großes Kino. Erst wollten alle Heim und hatten angeblich keine Hausaufgaben, dann haben als wir was spielen wollten, weil wie die Schüler nicht heimschicken dürfen, war das auf einmal alles zu doof und sie hatten plötzlich doch Hausaufgaben. Da musste ich erstmal kurz platzen und sie fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Ich hab das dann auch bis zum Schluss durchgezogen und 1 ½ Stunden mit denen Hausaufgaben gemacht. Sie hassen mich zwar jetzt, allerdings war mir das sowas von egal =) Sie haben jetzt knapp 1 ½ Wochen Zeit sich wieder zu beruhigen und mich zu mögen =)

Ein erfolgreicher Schultag ging zu Ende. Der Abschluss fand im Lehrerzimmer mit der Vorbereitung meiner nächsten Unterrichtsstunde zum Thema Elektromagnetismus statt. Ich wurde dann zwar noch gefragt ob ich noch ganz richtig ticke, weil ich nach Feierabend noch im Lehrerzimmer rumhänge, aber ich hab sowieso auf Sasa gewartet.

Abends war nur rumhängen angesagt und viel zu viel englisches Fernsehn schaun. Hilft mir allerdings echt total mein Englisch zu verbessern. Langsam wird’s echt besser, ich bin begeistert. Der Höhepunkt meines Abends war Mustafa´s Präsentation seiner traditionellen pakistanischen Kleidung die er morgen zum HariRayaPuasa tragen würde. Einfach genial, weil seine ganzen Bewegungen und alles auf einmal total anders waren und seine Kommentare einfach nur zum schießen..... =)

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
11
16
18
19
20
22
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren