Samstag, 6. September 2008

Stadtbummel und vieles mehr

Samstag, Wochenende, frei...was will ein kleiner Praktikant mehr als lange schlafen und dann gemütlich die Stadt unsicher machen? Stimmt einfach NIX.

Nachdem ich heute Nacht so gegen fünf erst schlafen gegangen bin war ich sehr dankbar, dass heute Samstag ist und ich einfach nur schlafen konnte. Irgendwann hab ich mich jedoch dann auch mal von meinem Bettchen getrennt und meinen Hintern unter die Dusche geschoben und im direkten Anschluss dann in die Stadt. An der MRT-Station Bugis angekommen hab ich meinen Kollegen Sasa getroffen und wir zogen los um ein Reisebüro zu finden, das uns eine kleine Holztütte auf Bintan und ein Hotel o.Ä. auf Bali bucht. Denn in 2 Wochen wollen wir´s uns in Bintan gut gehen lassen und in ca. 4 Wochen sind dann Herbstferien und da wollen wir und ganz gemütlich an den Strand von Bali legen und schaun was so alles passiert ...
Leider sind wir nicht wirklich fündig geworden, also haben wir uns entschlossen einfach was essen zu gehen, eine sehr gute Alternative wie sich rausgestellt hat. Mee Goreng, dazu einen Tea Halia und meine Welt war in Ordnung. Zum Nachtisch und für das Vorprogramierte Bauchweh noch einen Milo zum mitnehmen. Man bekommt hier übrigens Getränke zum Mitnehmen in kleinen Tüten, echt genial (na, erinnert dich das an was Eva?!?!).... So zogen wir los mit unserem Iced Milo in der Hand, quer durch das Viertel um ArabStreet. Da zur Zeit "Zuckerfest" ist, ist hier unheimlich viel los und man kann einfach viel entdecken und sich in den Menschenmengen treiben lassen.
Irgendwie haben wir uns jedoch etwas zuviel treiben lassen. Wir sind glaub ich etwas im Kreis gelaufen. Dadruch haben wir aber noch einen super genialen kleinen Antiquitäten- und Ramschladen gefunden. Wieviel Kram in so ein kleines Lädchen passen kann und was man alles sammeln kann ist einfach extrem faszinierend. Ich muss da unbedingt nochmal hin, bin allerdings sehr gespannt ob ich den wirklich nochmal finde wenn ich ihn speziell suche und nicht einfach zufällig dran vorbeikomm, hmm man wird sehen.
Nach unserem kleinen "Verlaufen" haben wir dann unsere dritte im Bunde eingesammelt, schlendern hierlang, dalang, und dann sind Miri und ich zu Mustafa. Ein ShoppingCenter in Little India. Einfach nur genial. Hier gibt´s alles: angefangen bei Lebensmitteln, Haushaltsartikeln, Schreibwaren, Unterwäsche, Damen- und Herrenbekleidung jeglicher Art und jeglicher Glitzerstufe, Elektrogeräte, Duschzeug und co, Teppiche, Handtücher und und und jedoch muss man dazusagen, dass dieser Laden nicht wirklich eine Struktur hat, also ich hab mittlerweile schon 2 verschieden Hygieneartikelabteilungen entdeckt und bin mir sicher, dass ich bald noch eine entdecken werde. Direkt neben den Lebensmitteln findet man dann auch Koffer und Haarspray und neben den Autozubehörartikeln befinden sich Schreibwaren und Damenklamotten. Die Beschilderungen lassen etwas zu wünschen übrig, aber wenigstens gibt´s welche. Die Gänge sind extrem voll und eng und ich glaub da kann man hinkommen wann man will, es ist immer was los. Einfach ein Erlebnis wert. Ich bin begeistert, ich glaube ich werde hier immer einkaufen, toll.
Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch in aller Ruhe ein OreoFrappeShakeKeineAhnungWieDasWirklichHeißtMilchShake am PlazaSingapura gegönnt, während eine echt gute Liveband vor unseren Augen gespielt hat und leider von der Werbemusik des benachbarten Stands übertönt wurde...Ach ja ein schöner Tag.

Dann kam der Heimweg. Heute war ein komischer Tag bezüglich meiner Möglichkeiten nach Hause zugelangen. Gerade aus der MRT rausgelaufen steht da schon direkt Bus Nr. 171 und wartet auf mich. Total toll, normalerweise warte ich mindestens 6 Busse ab bis mal einer mich mitnimmt. Doch dann kam der lang angekündigte Regen und dann braucht so ein Stadtbus ungefähr die doppelte Zeit um ans Ziel zugelange. Ich will mich aber nicht beschweren, schließlich war ich im Bus und nicht draußen =)

An der Bushaltestelle musste ich jedoch aus dem Bus raus. Es waren genau 4,8 m bis unter das Dach und ich habe es geschafft sowas von nass zu werden, dass meine Sachen an mir geklebt haben. Vielleicht kann man sich jetzt vorstellen wie extrem es hier regnen kann. Naja, das Taxi, das nach ca. einer halben Stunde mal vorbeikam hat mich dann nach Hause ins trockene gebracht....

Was es so Neues gibt

Malang und eine perfekte...
Nach eine kurzen Schlafphase hab ich mich wieder aufgerappelt...
anitteb.nabru - 30. Aug, 18:13
Ankunft in Deutschland...
Nach fast 13 Stunden Flug nähern wir uns dem Flughafen...
anitteb.nabru - 29. Aug, 18:49
Final Count Down
So nun ist es soweit. Meine Koffer sind gepackt. Alles...
anitteb.nabru - 13. Apr, 13:03
Tag X ist wirklich da
Ende meines Aufenthalts. Beziehungsweise Tag X, also...
anitteb.nabru - 12. Apr, 05:27
Mustafa Center...
...ja dieses Kaufhaus ist super, man kann einfach...
KarUrban (Gast) - 5. Apr, 11:56
Schwanger?!
Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! N ur...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:55
Lieblingszitate
Wir weinen, wenn etwas traurig ist. Und wir vergießen...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:47
Wäsche waschen und Shopping...
Puh, nach dem Ankommen hat man immer so das Problem,...
anitteb.nabru - 1. Apr, 08:04

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
11
16
18
19
20
22
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

Stefan Loose
Südostasien die Mekong-Region

Reise Know How
Malaysia

Reise Know How
Singapur

Reise Know How
Malaiisch Wort für Wort

Reise Know How
Wo es keinen Arzt gibt

Lonley Planet
Indonesia

Lonley Planet
Malaysia, Brunei, Singapore

Lonley Planet
Southeast Asia

Marcus du Sautoy
Die Musik der Primzahlen

J. K. Rowling
Harry Potter and the Deatly Hollows

Keith Devlin
Das Mathe-Gen

Elizabeth Gilbert
Eat, Love, Pray

Biss zum Morgengrauen

Suche

 


Cambodia
Die erste Woche
Die letzen Tage
Freizeit und sonstige Beschäftigungen
Heimatbesuch
Indonesien
Java
Kleine Besonderheiten
KrimsKrams
Kuala Lumpur
Malaysia
Nachtleben und ähnliches
Praktikum
Sumatra
Vorbereitung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren